Übersichtsplan :: Elba :: Korsika :: Sardinien :: Sizilien :: Festland :: Andere Inseln :: Tipps  

impressum 
feedback 
link 
 
 
 
 
Startseite

Ägadische Inseln

Hafen- beschreibungen
Favignana
Marettimo
 
Tipps

Egadische Inseln (auch Ägadische Inseln)

Ägadische Inseln

Inselgruppe westlich von Sizilien, dem Ort Trapani vorgelagert.
DIe Inselgruppe besteht aus den Inseln Favignana, Levanco, Marettimo und einigen größeren Felsbrocken wie Maraone und Formica

Favignana

ist die größste Insel der Gruppe und war in vergangenen Zeiten ein Zentrum des Thunfisch-Fanges.
Da die Ditanz nach Trapani nur ca. 10 sm ist, sind die Inseln beliebter Ausflugspunkt. Die wenigen Ankerbuchten sind dann auch schnell voll, allerdings ist die Wasserqualität hier auf den Inseln um einiges besser als am "Festland" Sizilien.

Im Inselhafen legt man etwas chaotisch dort an, wo gerade Platz ist. Eine strukturierte Versorgung gibt es nicht, dafür die ehemaligen Fabrike zur Thunfischverwertung, die als Museum umgebaut wurden.

Formica

Die Mini-Inselen Maraome und Formica leiegn in einem Sperrgebiet, was zu beachten ist.

In der Übersichtskarte Siziliene kann man die Häfen anklicken und Detail-Informationen abrufen.

   © 2014 by Segeln-um-Korsika.de •  Mail an Webmaster